Dieser Text ist auch in :
Essen & Trinken
Im Hauptgebäude des Hotels finden Sie unser elegantes Restaurant, den Frühstücksraum, die Weinstube und die Tagesbar.
Die Umgebung
Die Region Spindlermühle liegt auf 715 bis 1310 Metern Höhe über dem Meer, direkt an der Mündung des Dolsky in die Elbe.
Spindlermühle ist gemeinhin als die “Perle des Riesengebirges” bekannt, nicht zuletzt wegen seiner Lage nahe der höchsten tschechischen Berge, darunter auch die Schneekoppe, mit über 1600 m der höchste Gipfel Tschechiens. Im Winter wie im Sommer bieten die Berge ideale Bedingungen für einen abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub.
Ihnen stehen 25 km lange Skipisten und 75 Langlaufloipen, Sesselifte und Seilbahnen zur Verfügung. Dazu kommen selbstverständlich professionelle Ski- und Snowboardschulen. Außerdem finden Sie in der Gegend zahlreiche weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten vor, darunter eine 4 km lange Bobbahn, Schlauchrodeln, Winter Paragliding oder Schlittenkutschfahrten durch die winterliche Landschaft. Im Sommer können Sie auf zahlreichen Wanderwegen und Mountainbikerouten die Region erkunden.
Kurze Beschreibung
Sie wohnen in einem ruhigen Teil von Spindlermühle, im schönen Tal von Svatý Petr, einen ca. 10 bis 15-minütigen Spaziergang vom Ortskern entfernt.
Das große Skigebiet Svatý Petr erreichen Sie zu Fuß in 5 Minuten. Der kostenfreie Skibus hält 200 m vom Hotel entfernt. Nach einem langen Tag auf der Piste, lädt in unserem Hauptgebäude der gemütliche Relax Club mit Sauna, Whirlpool, Solarium und Massage zum Entspannen ein. Mit seinem Konferenzraum und seiner Weinstube, die für Seminare, Fortbildungen und andere geschäftliche oder private Anlässe genutzt werden können, ist unser Haus auch für Geschäftsreisende bestens geeignet.